Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderprogramm Kompetenz durch Weiterbildung (KdW) im Saarland

https://fitt.de/

Fördermöglichkeiten des Programms Kompetenz durch Weiterbildung (KdW) im Saarland

Mit dem Förderprogramm „Kompetenz durch Weiterbildung“ (KdW) unterstützt das Wirtschaftsministerium kleine und mittlere Unternehmen finanziell bei der beruflichen Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gefördert wird die Teilnahme an Seminaren zertifizierter Weiterbildungsträger mit maximal 50 Prozent der Seminarkosten für einen Mitarbeiter – bis zu einem Höchstbetrag von 2.000 Euro. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit werden keine Beträge unter 300 Euro ausgezahlt.

Zielgruppe sind Unternehmen mit einer Betriebsstätte im Saarland, die weniger als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben.

Dieser Schwerpunkt wurde bewusst gewählt, weil den kleinen und mittleren Unternehmen im Vergleich zu den Großen meist weniger Ressourcen für Personalplanung und Personalentwicklung zur Verfügung stehen. Aber auch sie stehen unter Wettbewerbsdruck.

Es wird die EU-Definition für kleine und mittlere Unternehmen zugrunde gelegt.

  • Unternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten können maximal 20.000 Euro pro Jahr erhalten.
  • Unternehmen mit bis zu 249 Beschäftigten können maximal 250.000 Euro im Jahr erhalten.

Thematik: Berufliche Qualifizierung

Zielgruppe(n): Arbeitgeberinnen, Arbeitgeber, Selbstständige

Zuständigkeit:

Wie beantrage ich eine Förderung durch das Programm Kompetenz durch Weiterbildung (KdW) Saarland?

Nicole Michely Servicestelle des Förderprogramms "Kompetenz durch Weiterbildung"

  • kdw@fitt.de
  • Tel: +49 681 5867-99045
  • Fax: +49 681 585042

Saaruferstraße 16
66117 Saarbrücken


https://fitt.de/

Weitere Informationen:
https://www.saarland.de/mwaev/DE/portale/ausundweiterbildung/weiterbildung/kdw.html

Weitere Such-Quellen

Deutscher Bildungsserver Informationen zur Weiterbildung in den Bundesländern

Förderdatenbank des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit

Weitere IWWB-Suchen

Bitte beachten Sie auch unsere anderen Suchangebote:

 

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)