Ariadne Pfad:

Inhalt

Konturen der Professionsentwicklung in der beruflichen Weiterbildung (Würzburg)

Informationen des Veranstalters

vom 07.06.2018 um 10:00 Uhr bis zum 07.06.2018 um 18:00 Uhr

Im Forschungsprojekt KOPROF ('Konturen der Professionsentwicklung in der beruflichen Weiterbildung') wurden von 2016-2018 in verschiedenen Einrichtungen der beruflichen Weiterbildung in Bayern und Baden-Württemberg Interviews, Befragungen und Gruppendiskussionen durchgeführt. Dabei wurde umfangreiches Datenmaterial zu den aktuellen Tätigkeitsfeldern und professionellen Strukturen innerhalb dieser Einrichtungen erhoben, analysiert und mit der aktuellen Professionalisierungsdebatte in der beruflichen Weiterbildung verknüpft.

In der Veranstaltung werden zum Projektabschluss diese Ergebnisse präsentiert und in Workshops gemeinsam mit PraktikerInnen aus dem Feld diskutiert und weiterentwickelt.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)