Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Barrierefreies E-Learning: Digitale Hürden über­winden

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest mit einem neuen Special zum Thema »Barrierefreies E-Learning«.  

Bei Barrierefreiheit denken viele erst einmal an fehlende Rampen für Roll­stuhlfahrer. Doch es gibt ebenso­viele Hürden wie es unterschiedliche Behin­derungen gibt – das gilt auch für die Benut­zung von Computer und Internet.

Barrierefreiheit ist hier besonders wichtig, weil Menschen mit Behin­derungen ihren Rechner und das Internet intensiv nutzen, wie eine Studie der »Aktion Mensch« ergab. Was aber bedeutet »Barrierefreies E-Learning« genau?

Die Stiftung Warentest versucht hier in einem Special Klarheit zu schaffen, indem sie anhand eines Praxisbeispiels die Barrieren aufzeigt, die bei der Nutzung von E-Learning-Anwendungen entstehen können. Weiter hilfreiche Tipps runden den Artikel, der auch als Podcast und als PDF in leicht verständlicher Sprache zur Verfügung steht, ab.

(06.05.2014, )

Zum test.de-Special

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang