Ariadne Pfad:

Inhalt

Berufliche Weiterbildung: Kostenloser Leitfaden mit neuen Förderprogrammen

Stiftung Warentest zur Finanzierung beruflicher Weiterbildung

Ob ein Englischkurs, ein Studium nach der Ausbildung oder ein kaufmännischer Abschluss während der Elternzeit – wer für den Job lernt, kann mittlerweile auf finanzielle Unterstützung hoffen. Viele Förderprogramme von Bund und Ländern machen zwar das lebenslange Lernen leichter, doch die Vielfalt erschwert auch den Überblick. Ein Wegweiser durch die Förderlandschaft ist der aktualisierte Leitfaden »Weiterbildung finanzieren 2010« der Stiftung Warentest. Er zeigt, wer wo welche Zuschüsse bekommt.

Auch im Inhalt: Die neuen Einkommensgrenzen beim Prämiengutschein, die Förderprogramme der Bundesländer und das neue Weiterbildungsstipendium. Der achtseitige Leitfaden präsentiert die wichtigsten Förderungen zur individuellen Weiterbildungsfinanzierung auf einen Blick. Er steht im Internet kostenlos zum Download bereit. (06.04.2010, prh)

siehe auch: IWWB-Recherche »Fördermöglichkeiten«

Zur Kurssuche

Suchen in Neuigkeiten & Terminen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)