Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Für Berufskraftfahrer: Neue Seminardatenbank online

Seit Einführung des Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetzes (BKrFQG) müssen sich Berufskraftfahrer oder deren Arbeitgeber in Transport- und Busunternehmen um die professionelle Weiterbildung kümmern. Bei der Suche nach dem geeigneten Kurs hilft nun ein neues, praktisches Recherchetool für Aus- und Weiterbildungsangebote: der Seminarfinder.

Das Infoportal EU-BKF.DE wurde überarbeitet und bietet neben erweiterten Informationen zum Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz mit dem Seminarfinder ein neues praktisches Recherchetool für BKF Aus- und Weiterbildungskurse aller Art. Anbieter von Kursen zur beschleunigten Grundqualifikation, für die gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildung nach dem BKrFQG, aber auch für Gefahrgut- und Gabelstaplerkurse präsentieren hier übersichtlich und aktuell ihr Kursangebot.

Der Suchende hat die Möglichkeit, entweder allgemein nach Schlagwörtern oder gezielter nach einzelnen Themengebieten zu suchen. Mit Hilfe einer PLZ-/Umkreis- sowie Datumssuche kann die Suche nach BKF-Seminaren noch verfeinert werden. Bei Interesse für einen Kurs können Anfragen direkt und kostenfrei über ein Mail-Formular an den Seminaranbieter gestellt werden.

Darüber hinaus informiert EU-BKF.DE Ausbilder, Fahrer und Unternehmer zu den gesetzlichen Grundlagen der Fahrerqualifizierung, wie dem Besitzstand und der Synchronisation von Weiterbildung und Führerscheinverlängerung, zur Anerkennung als Ausbilder nach § 7 BKrFQG, sowie zu laufenden Förderprogrammen für die Aus- und Weiterbildung der Fahrer von Güterkraftverkehrsunternehmen. (20.01.2011, prh)

Zur Seminardatenbank

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang