Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

IHK-Bildungspreis 2014 ausgeschrieben

IHK-Bildungspreis 2014

Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 26. Juli 2013 möglich.

Seit vielen Jahren vergibt der DIHK den »Initiativpreis Aus- und Weiterbildung«, dessen Erscheinungsbild wurde nun grundlegend überarbeitet wurde. Der neue, von der Otto Wolff Stiftung gestiftete »IHK Bildungspreis« wird im Februar 2014 erstmals verliehen.

Hintergrund: Betriebliche Bildung ist für Unternehmen ein unentbehrliches Instrument im Kampf gegen den Fachkräftemangel und für Mitarbeiter die Basis einer erfolgreichen Karriere. Der IHK Bildungspreis zeichnet Unternehmen aus, die dieses Potenzial fördern und sich vorbildlich in der beruflichen Bildung engagieren.

Die IHK-Organisation will die vielseitigen Bildungsaktivitäten der Unternehmen unterstützen und dafür mustergültige Projekte bekannt machen und fördern. So wird ausgezeichnetes Engagement zum Vorbild und der Transfer beispielhafter Konzepte auf andere Unternehmen erleichtert.

Der neue IHK Bildungspreis bietet Unternehmen damit auch eine Plattform, sich auszutauschen und zu vernetzen. Auf diese Weise gewinnt betriebliche Bildung zusätzlich an Bedeutung und Attraktivität.

Weitere Details sind dem Flyer zu entnehmen, der unten direkt heruntergeladen werden kann. (17.06.2013, prh)

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang