Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

IT-gestützte Informationssysteme aus der beruflichen Bildung nicht mehr wegzudenken

Die Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages »Internet und digitale Gesellschaft« hat ihre Handlungsempfehlungen für den Themenbereich »Bildung und Forschung« verabschiedet.

Das BIBB war zuvor für den Themenschwerpunkt »Aus- und Weiterbildung« um einen Bericht und Handlungsempfehlungen gebeten worden. Sachstandsbericht, Handlungsempfehlungen und die Arbeiten der Enquete-Kommission dokumentieren deutlich die Veränderungsprozesse des Internet für Wirtschaft und Gesellschaft.

Ergebnis: Die berufliche Aus- und Weiterbildung, betriebliche Fertigungs- und Instandhaltungsprozesse sowie Dienstleistungen sind ohne IT-gestützte Informations- und Wissensmanagementsysteme nicht mehr denkbar und wettbewerbsfähig.

(14.09.2012, prh)

BIBB-Sachstandsbericht (PDF, 35 Seiten)

Handlungsempfehlungen Bildung und Forschung fertiggestellt

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang