Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Rheinland-Pfalz: Rege Weiterbildungsbeteiligung

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz haben im Jahr 2012 insgesamt 672.935 Menschen an staatlich geförderten Weiterbildungsangeboten teilgenommen. Das Land Rheinland-Pfalz gab insgesamt fast 8,6 Millionen Euro für die Förderung solcher Angebote aus.

Das Land untertstüzt interessierte Bürgerinnen und Bürger, Beratungsstellen sowie Unternehmen und Arbeitgeber bereits seit Längerem bei der Suche nach geeigneten Weiterbildungsmöglichkeiten. So bietet das rheinland-pfälzische Weiterbildungsportal einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung.

Außerdem finden sich hier vielfältige Informationen zum Thema Weiterbildung. Wie plane ich eine Weiterbildung, welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es und wie erkenne ich einen guten Kurs? Antworten auf diese Fragen und ein umfangreiches Bildungsglossar sollen eine erfolgreiche Weiterbildung fördern.

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz wird im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur und des Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung betrieben.

Redaktionelle Bemerkung: Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist Kooperationspartner des InfoWebs Weiterbildung. Seine Weiterbildungsangebote sind in unsere Suche eingebunden.



(17.10.2013, prh)

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang