Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Verleihung des Medienpreises Bildung 2010 an den Deutschen Bildungsserver

Der Deutsche Bildungsserver wurde am 22. März mit dem Medienpreis des Aktionsrates Bildung ausgezeichnet. Dessen Vorsitzender und Präsident der Universität Hamburg, Prof. Dr. Dieter Lenzen, erklärte zur Entscheidung des Expertengremiums, der Deutsche Bildungsserver erweitere und bereite »als netzbasierter Gemeinschaftsservice des Bundes und der Länder das deutsche und internationale Bildungsgeschehen in einer einzigartigen Weise auf«.

Der Medienpreis Bildung 2010 wurde im Rahmen des Kongresses »Deutschland hat Zukunft: Bildungsreform 2000 - 2010 - 2020« in München überreicht und von Prof. Dr. Marc Rittberger, Direktor des DIPF, entgegengenommen.

Auf dieser Veranstaltung stellte der Aktionsrat Bildung auch sein fünftes Jahresgutachten vor. (22.03.2011, prh)

Website des Aktionsrates Bildung

siehe auch: Deutscher Bildungsserver mit Medienpreis Bildung 2010 ausgezeichnet

Videodokumentation zum Kongress "Deutschland hat Zukunft" und zur Verleihung des Medienpreises Bildung 2010

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang