Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Vorbereitungen zum Weiterbildungstag laufen an

Der Deutsche Weiterbildungstag am 21. September 2012 wirft seine Schatten voraus: Auch in diesem Jahr werden bundesweit wieder vielfältige Aktionen zur Weiterbildung stattfinden. Eine laufend aktualisierte Liste der geplanten Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen gibt Aufschluss über die Ereignisse dieses Tages vor Ort.

Wie zuvor werden auch 2012 wieder »Vorbilder der Weiterbildung« auf einer zentralen Veranstaltung in Berlin vorgestellt: Eine 15-köpfige Jury aus Veranstaltern des Deutschen Weiterbildungstages hat jetzt aus den 7 Kandidaten der Endrunde vier Preisträger gekürt. Insgesamt 25 Vorschläge wurden gesichtet.

Das Niveau der Einreichungen war in diesem Jahr ausgesprochen hoch. Deshalb fiel der Jury die Entscheidung besonders schwer. Und noch etwas war in diesem Jahr ungewöhnlich: Noch nie haben sich so viele »Nicht-Veranstalter« um die Auszeichnung beworben, Unternehmen oder Institutionen also, die nicht direkt in die Organisation des Deutschen Weiterbildungstages eingebunden sind.

  (25.05.2012, prh)

Preisträger des Deutschen Weiterbildungstages 2012

Veranstaltungsliste (wird laufend aktualisiert)

Weitere Informationen zum Weiterbildungstag

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang