Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

WIS gibt es jetzt auch mobil

Das Weiterbildungs-Informations-System WIS der Industrie- und Handelskammern (IHKs) steht jetzt auch in einer speziell für Smartphones und Tablets optimierten Version zur Verfügung.

WIS bietet Weiterbildungsinteressierten unter anderem eine Seminar- und eine Prüfungssuche, ein Trainerverzeichnis, eine Anbieterliste, Wissenswertes über Weiterbildungsstruktur beziehungsweise -profile und vieles mehr.

Weil die wachsenden Zugriffszahlen zunehmend auch auf Mobilgeräte entfielen, haben die Betreiber beschlossen, die Nutzer auch unterwegs komfortabel über Angebote und Prüfungen zu informieren.

Seit Anfang Oktober ist nun eine optimierte mobile Fassung der Website erreichbar, die vom Handy oder Tablet-PC aus automatisch angesteuert wird. Sie bietet eine einfache Benutzerführung sowie leichte Lesbarkeit und legt den Schwerpunkt auf Seminare, Prüfungen und Trainer.

Die Nutzer profitieren aber nicht nur von einem optimierten Seitenaufbau und der Anpassung der Inhalte an die Bildschirmgröße, sondern auch von komfortablen Zusatz-Features wie beispielsweise einem Button »Anrufen«.

(14.10.2014, prh)

WIS-Website

WIS-Website (mobile)

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang