Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Weiterbildungsdatenbank Mecklenburg-Vorpommern relauncht neues Portal

weiterbildung mv

Die mecklenburg-vorpommersche Weiterbildungsdatenbank weiterbildung-mv hat ein neues Gesicht. Nach vielen Weiterentwicklungen der Funktionalität ist nun auch die Gestaltung modernisiert worden. Dank responsivem Webdesign ist die Datenbank nun für mobile Endgeräte optimiert worden. Alle Funktionen sind mit Smartphone, Tablet & Co ebenso komfortabel nutzbar wie mit dem Computer.

Die Datenbank punktet jetzt mit erweitertem Komfort. »Die Benutzerfreundlichkeit steht für uns klar im Vordergrund. Die Inhalte der Webseite sind deshalb übersichtlich angeordnet und leicht navigierbar«, erläutert Projektleiterin Martina Schwartzer. »Die Nutzer finden Kursangebote, Bildungsanbieter oder Dozenten schnell und gezielt mit wenigen Klicks«.

Seit 2001 bietet weiterbildung-mv einen aktuellen Überblick über das Weiterbildungsangebot in Mecklenburg-Vorpommern. Informationen über Förderungen für Weiterbildung und Neuigkeiten aus dem regionalen und überregionalen Arbeits- und Weiterbildungsmarkt runden das Internetangebot ab. »Weiterbildung wird für viele Personen immer wichtiger, auch für Unternehmen gewinnt die Weiterqualifizierung der Beschäftigten zunehmend an Bedeutung. Doch nur wer weiß, wann und wo eine passende Weiterbildung stattfindet, kann auch daran teilnehmen«, so Schwartzer.

»Mittlerweile recherchieren für die Informationsbeschaffung monatlich 7.000 Weiterbildungsinteressierte in der Weiterbildungsdatenbank für Mecklenburg-Vorpommern. Sie können aus ca. 6.000 Weiterbildungsangeboten von über 400 Bildungsanbietern auswählen. Für die Unterstützung bei der Recherche oder die Beantwortung von Fragen rund um das Thema Weiterbildung empfehle ich jedem unser kostenfreies Angebot der neutralen und unabhängigen Beratung«, empfiehlt die Projektleiterin.

Hintergrund
Die Aufgabe der Weiterbildungsdatenbank ist es, Transparenz auf dem Weiterbildungsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern zu schaffen. Sie wird gefördert durch das Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln der Europäischen Union, Europäischer Sozialfonds.

Die Weiterbildungsdatenbank ist Kooperationspartner des InfoWebs Weiterbildung.

(02.06.2016, prh)

Weiterbildungsdatenbank Mecklenburg-Vorpommern

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang