Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz seit heute offiziell online

»Rheinland-Pfalz verfügt über ein breites Spektrum an Weiterbildungsanbietern, die ein hochwertiges Angebot in den unterschiedlichen Bereichen der Weiterbildung vorhalten. Dieses Angebot auf noch breiterer Front bekannt zu machen, ist das Ziel des neuen Internetportals«. Das unterstrich Bildungsministerin Doris Ahnen heute beim Startschuss für das von Bildungs- und Wirtschaftsministerium gemeinsam konzipierte neue Portal.

Genutzt werden kann das Internetportal gleichermaßen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern, von Unternehmen und von Weiterbildungsberatungen zur Recherche qualifizierter Weiterbildungsangebote und unterschiedlicher Themen.

Getreu dem Motto »Klick zum Überblick« soll das Portal das breite Weiterbildungsangebot im Land noch stärker sichtbar und vergleichbar machen, das Thema Weiterbildung noch intensiver bewerben sowie über Fördermöglichkeiten in der Weiterbildung informieren. »Unser langfristiges Ziel ist es, möglichst flächendeckend die Angebote sowohl der allgemeinen als auch der berufsbezogenen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz in das Portal aufzunehmen. Mit fast 9.000 Angeboten haben wir hier eine gute Ausgangslage geschaffen, wofür ich mich bei den Weiterbildungseinrichtungen bedanken möchte. Ich bin zuversichtlich, dass weitere Angebote und weitere Anbieter den Weg in das Weiterbildungsportal finden werden«, sagte Doris Ahnen. (03.12.2010, prh)

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

 

Gebärdensprache-Icon Leichte-Sprache-Icon DIPF-Logo

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang