Ariadne Pfad:

Inhalt

Wirtschaftskrise: Unternehmen erwarten Zunahme der Manager-Weiterbildung

Unternehmen wollen ihr Führungspersonal verstärkt für den Aufschwung rüsten und zu diesem Zweck auch wieder mehr in Weiterbildung investieren. Allerdings erwarten sie von den Weiterbildungsanbietern (»Business-Schulen«) höhere Leistungen. Dies berichtet die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND in ihrer heutigen Ausgabe.

Eine Umfrage der Zeitung unter Unternehmen, die zukünftig höhere Weiterbildungsinvestitionen geplant haben, lasse vermuten, dass die Business-Schulennun das Schlimmste hinter sich haben, heißt es in dem Artikel.

Während noch im Vorjahr ein Rückgang von 5 Prozent gegenüber 2008 im Markt der Manager-Weiterbildung zu konstatieren war, gehen nun 42 Prozent der Befragten davon aus, in den nächsten drei Jahren die hierfür vorgesehenen Mittel zu erhöhen. Dies kann als Vorsatz verstanden werden, sich für den erwarteten Wiederaufschwung entsprechend zu wappnen. (26.05.2010, prh)

Zur Kurssuche

Suchen in Neuigkeiten & Terminen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)