Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationaler Bund IB Berlin-Brandenburg gGmbH Neuenhagen - Region Brandenburg Nordost

Informationen zum Veranstalter

Adresse Ziegelstraße 16
15366 Neuenhagen bei Berlin
Kontakt
Telefon 49.3342.253877
Telefax
E-Mail Susanne.Duenkel@ib.de
Homepage http://www.internationaler-bund.de
Weitere Informationen zum Bildungsanbieter:

Das Engagement des IB - Der IB ist freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit. - Sein Ziel ist, Menschen dabei zu helfen, sich in Freiheit zu entfalten, ihr Leben selbst zu gestalten, sich in die Gesellschaft einzugliedern, persönliche Verantwortung zu übernehmen und die gesellschaftliche Entwicklung mitzugestalten. - Der IB wirkt auch im Sinne europaweiter Sozial- und Bildungspolitik. - Er ist bestrebt, seine Angebote und Kompetenzen international einzubringen. Der gesellschaftliche Standort - Der IB ist von der unveräußerlichen Würde des Menschen überzeugt. - Der IB tritt für demokratische Einstellungen und Verhaltensweisen sowie für die Akzeptanz des anderen ein. - Er wendet sich gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung. - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IB arbeiten an der Schaffung positiver Lebensbedingungen für die ihnen anvertrauten Menschen.

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)