Ariadne Pfad:

Inhalt

Cavemus e.V.

Informationen zum Veranstalter

Adresse Werftstraße 20-25
18057 Rostock
Kontakt
Telefon 0381 68 69 18 27
Telefax
E-Mail r.adolph@cavemus-ev.de
Homepage https://www.cavemus-ev.de
Weitere Informationen zum Bildungsanbieter:

Der Verein Cavemus e.V. wurde im Jahr 2006 gegründet. Die Gründungsmitglieder und Trainer verfügen über verschiedene berufliche Erfahrungen mit Fachkenntnissen (medizinischer Dienst, sozialer Bereich, Rechtsanwälte, Polizisten u.a. Bereiche). Diese Erfahrungen und Kenntnisse wurden zu unseren Gewaltpräventionskonzept gebündelt und wurde 2013 durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zertifiziert.Im Kinder- und Jugendbereich nutzen Schulen und Einrichtungen aus dem Landkreis und der Hansestadt Rostock die Angebote der Gewaltpräventionsprojekte. Die Teilnehmerzahl liegt in einem Kalenderjahr bei 1.500 bis 2.500 Kinder und Jugendlichen.Im Bereich der Erwachsenen Fort- und Weiterbildung bieten wir seit 2010 für Mitarbeiter im sozialen Bereich und für Behörden und Einrichtungen Gewaltpräventionsseminare an. Wir bieten den Mitarbeitern Deeskalationsstrategien im Umgang mit aggressiven und gewaltbereiten Klienten und Kunden an.Das Trainerteam bietet im Freizeitbereich zusätzlich regelmäßig Training und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)