Ariadne Pfad:

Inhalt

Erhardt & Kellner GmbH

Informationen zum Veranstalter

Adresse Ladenbergstr. 7
14195 Berlin
Kontakt https://www.springest.de/erhardt-kellner-gmbh/kontakt
Telefon
Telefax
E-Mail info@erhardt-kellner.de
Homepage https://www.erhardt-kellner.de
Weitere Informationen zum Bildungsanbieter:

AGILEMENT - Zeit für Erfolg. Haben Sie Zeit für Erfolg? Sei erfolgreich , Sei glücklich , Lebe stressfrei oder auch Nutze Deinen Tag, ruft es uns aus vielen Ecken entgegen. Und es stimmt ja: Sinn, Erfolg und das Gefühl, unseren Alltag im Griff zu haben, sind für uns alle wichtige Themen. Aber kann man auf diese Fragen nach Sinn, Erfolg, oder nach Kontrolle über den eigenen Alltag seriöse Antworten finden? Ich denke ja. Darum geht es bei AGILEMENT. Es geht um Ziele erreichen und es geht um Selbstorganisation. Und da wir zwar nichts gegen theoretische Fundierung haben, aber letztlich die Praxis zählt, geht es vor allem um eines: Was machen wir eigentlich mit unserer Zeit? Selbstorganisation & Zeitmanagement Aufgaben bleiben liegen. Der Posteingang läuft über. Wir haben unseren Tag vielleicht mit einer klaren Vorstellung von dem begonnen, was wir heute tun wollen, aber dann ist es 09:30 und alle Pläne lösen sich irgendwie zwischen Telefonaten, Meetings und Task-Management-Apps in Luft auf. So oder so ähnlich sehen bei vielen von uns typische Alltags-Erfahrungen im Beruf, aber auch im Privatleben aus: Wir kommen vor lauter Klein-Klein gar nicht oder nicht genug zu den Dingen, die wir eigentlich tun wollen, also zum Beispiel zum Arbeiten an unseren wirklichen Zielen. Daher geht es bei AGILEMENT zum einen darum, wie wir ganz konkret unseren Tag in den Griff bekommen, und zwar sowohl auf der individuellen Ebene, also als Einzelne r, als auch im Team, in der Firma, in der Institution. Es geht um Priorisierung, Aufgabenverwaltung, Kommunikation, Umgang mit E-Mails und Tagesplanung. Ziele erreichen Zum anderen geht es bei AGILEMENT darum, Ziele zu finden und so zu definieren, dass wir an seiner Erreichung arbeiten können. Ganz wichtig dabei: Es ist überhaupt nicht entscheidend, ob das Ziel klein, groß, beruflich oder privat ist. Wichtig ist vielmehr, dass wir uns wirklich auf den Weg machen, unsere Ziele zu erreichen. Am besten funktioniert das, wenn beide Ebenen zusammenspielen. Denn: Die bestdefinierten Ziele bringen uns nichts, wenn wir keine Zeit haben, an ihnen zu arbeiten. Umgekehrt ist der schönste Prozess und die beste Selbstorganisation bloßer Selbstzweck, wenn wir nicht wissen, warum wir etwas tun, was also unser Ziel ist. Eigene Ziele zu finden und unser alltägliches Tun so auf diese Ziele auszurichten, dass wir unseren Alltag als sinnvoll und erfolgreich erleben, dafür steht AGILEMENT.

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)