Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutsche Rednerschule GmbH

Informationen zum Veranstalter

Adresse Bornholmer Str. 84
10439 Berlin
Kontakt
Telefon 49.30.80494110
Telefax
E-Mail t.ditko@deutsche-rednerschule.de
Homepage http://www.deutsche-rednerschule.de
Weitere Informationen zum Bildungsanbieter:

Die Deutsche Rednerschule - gegründet 1978 - bietet rhetorische Seminare und Einzeltrainings: Ohne Küchenpsychologie, Heilsversprechen oder gar heißen Kohlen unter den Füßen. Dafür mit solidem Handwerk der Sprechwissenschaft, Logopädie und Rhetorik. In diesem Sinne unterstützen wir - in der zweiten Generation - Vertreter der Wirtschaft, Politik und Kultur darin, die wertvollste gesellschaftliche Errungenschaft mit Leben zu erfüllen: das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht wird lebendig vor allem durch die frei gehaltene Rede und in Debatten. Mit klaren Botschaften, fairem, argumentativem Austausch, mit Verständlichkeit und sprachlichen Bildern, die das konkretisieren und offenlegen, was Zahlen nicht auszudrücken vermögen. Denn nicht Faktenhuberei und Phrasen haben die Welt verändert. Wohl aber "Liberté, à galité, Fraternité", "I have a dream" und "Ich bin ein Berliner."

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)