Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Deutscher Weiterbildungstag 2010 geht in den Bundestag

Bundespräsident Horst Köhler wird erneut 2010 Schirmherr.

Nach intensiven Verhandlungen hinter den Kulissen ist es nun amtlich: der Deutsche Weiterbildungstag 2010 geht in den Bundestag! Die zentrale Veranstaltung am 24. September 2010 findet in diesem Jahr mitten im Zentrum der politischen Macht statt - ein echter Paukenschlag!

Bundespräsident Köhler wird auch in diesem Jahr wieder Schirmherr! Bereits in der Vergangenheit hatte Horst Köhler wissen lassen, mit welch großer Sympathie er die breite Resonanz auf den Deutschen Weiterbildungstag zur Kenntnis genommen hat. Insofern war die erneute Zusage zwar nicht unerwartet ­ aber hoch erfreulich!

Eine so breite Basis des Deutschen Weiterbildungstages gab es noch nie!

Erstmals ist es in diesem Jahr gelungen, insgesamt 16 Verbände, Institutionen und Unternehmen der Weiterbildungsbranche unter ein Dach zu bringen! Mit dabei: die Initiatoren vom Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) und vom Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV); der Verband Deutscher Privatschulverbände (VDP), das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), der Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesbildungsverbände (BALB), die Woche der Weiterbildung und namhafte Unternehmen wie DAA, TÜV Rheinland Consulting, IB, CJD, bfw, RAG Bildung, Grone-Schulen, Bfz Essen und das Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen (BNVHS).

  (31.03.2010, prh)

Website des Deutschen Weiterbildungstages

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang