Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Haufe übernimmt semigator.de

SemiGatorDie Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (ein Mitglied der Haufe Gruppe) übernimmt die Semigator AG. Semigator bietet einen der größten deutschen Internet-Marktplätze für Weiterbildung und eine Beschaffungsplattform für Seminare und Trainings für große und mittelständische Unternehmen.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) war mehr als vier Jahre Minderheitsgesellschafter bei Semigator. In dieser Zeit entwickelte sich Semigator zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Vermittlung von Weiterbildung in Deutschland.

Zum Verkauf der Beteiligung sagt Jörg Mertens, Geschäftsführer der VHB: »Wir sind froh, mit der Haufe Gruppe einen idealen strategischen Investor für Semigator gefunden zu haben. Das schon aus eigener Kraft stark wachsende Geschäftsmodell wird hier seine Erfolgsgeschichte zukünftig deutlich ausbauen können.« Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Weiterbildungsdatenbank semigator.de ist Partnerdatenbank des InfoWebs Weiterbildung. (08.01.2013, prh)

QUELLE: Nach einer Meldung des Presseportals

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang