Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Deutscher Weiterbildungspreis: Noch 6 Wochen bis zum Einsendeschluss

Deutscher WeiterbildungspreisHaus der Technik (Essen) schreibt Preis für innovatives Engagement in der fünften Auflage mit insgesamt 13.000 Euro Preisgeld aus.

Am Montag, den 14. Oktober 2013 endet die Einreichungsfrist für den Deutschen Weiterbildungspreis. Der Preis, der vom Haus der Technik in Essen ausgeschrieben wird, feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen..

Nachdem im vergangenen Jahr Angela Prattke mit ihrem »Konzept einer Weiterbildung zum Demenz-Coach« den Deutschen Weiterbildungspreis gewinnen konnte, erwarten die Veranstalter auch 2013 wieder eine lebhafte Beteiligung an dem mit 10.000 Euro dotierten Weiterbildungspreis. Darüber hinaus schreibt das Haus der Technik erneut einen Sonderpreis aus, der sich speziell an kleine und mittelständische Unternehmen richtet und für den 3.000 Euro Preisgeld ausgelobt sind.

Beim Deutschen Weiterbildungspreis werden innovative Konzepte und Projekte rund um das Thema überbetriebliche Weiterbildung ausgezeichnet. Auch Untersuchungen und Analysen mit wissenschaftlichem Anspruch können eingereicht werden. Eine Jury aus unabhängigen Experten bewertet die Wettbewerbsbeiträge nach den Kriterien Neuigkeitsgrad, wirtschaftliche Relevanz, Wirkungspotenzial, Praktikabilität sowie nach der branchenübergreifenden Bedeutung. Die eingereichten Projekte sollten nicht älter als zwei Jahre und entweder bereits umgesetzt worden sein oder sich in der Umsetzungsphase befinden. Die Veröffentlichung eingereichter wissenschaftlicher Arbeiten darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen.

Teilnahmeunterlagen sowie ausführliche Informationen zum Deutschen Weiterbildungspreis finden sich unter dem Link unten oder direkt bei:

Haus der Technik
Sabine Gebauer
Hollestraße 1
45127 Essen
Tel: 0201. 1803-329
sge@hdt-essen.de

 

(12.09.2013, prh)

Deutscher Weiterbildungspreis

siehe auch: Deutscher Weiterbildungspreis 2013 ausgeschrieben

 

In Neuigkeiten & Terminen

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

Facebook Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

Facebook Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang