Ariadne Pfad:

Inhalt

Verleihung des Preises für Innovation in der Erwachsenenbildung (Bonn)

Informationen des Veranstalters

vom 05.12.2011 bis zum 05.12.2011

Am 5.12.2011 zeichnet das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) drei Projekte mit dem Preis für Innovation in der Erwachsenenbildung aus. Die diesjährigen Preisträger haben vorbildliche und innovative Lösungen für die Herausforderung des grenzüberschreitenden und entgrenzten Lernens gefunden und damit einen Weg entwickelt, mit dem gesellschaftlichen Phänomen der Entgrenzung und den damit verbundenen Folgen umzugehen. Zum achten Mal vergibt das DIE den Preis. »Grenzenlos lernen – Mit Grenzen und Entgrenzung didaktisch umgehen!« ist das Thema des Preises für Innovation in der Erwachsenenbildung 2011. Er knüpft an eine Herausforderung an, vor dem Anbieter von Weiterbildung im Zeitalter der Globalisierung stehen: Sie müssen zeitgemäße Angebote für Lerninteressierte entwickeln und dabei neue Wege erproben - in Raum und Zeit, Arbeits- und Lebenswelt sowie zwischen den Nationen und Generationen. In diesen drei Kategorien wurde der Preis ausgelobt.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)