Ariadne Pfad:

Inhalt

Weiterbildungsinteresse

Visits regionaler und überregionaler Weiterbildungsdatenbanken von Dezember 2019 bis Dezember 2020.

Die Basis für den Index bilden die monatlichen Besucherzahlen von derzeit nur noch acht Weiterbildungsdatenbanken (von den ursprünglich 11 haben drei die Lieferung der Besucherzahlen ausgesetzt, weil die örtlichen Datenschutzbeauftragten Bedenken gegen das bisher verwendete Erhebungsverfahren geäußert haben). Die Veränderungen der Indexwerte können als Veränderungen des Interesses an Weiterbildung interpretiert werden. Insofern bildet der Index auch das Weiterbildungsinteresse ab. Der Index wird monatlich fortgeschrieben und jeweils im ersten Monats eines Quartals veröffentlicht.

Grafik zum Weiterbildungsinteresse

Download als PDF

Zur Kurssuche

Suche über alle Seiten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)