Ariadne Pfad:

Inhalt

IKR Training & Consulting GmbH

Informationen zum Veranstalter

Adresse Boehringerstraße 368307 Mannheim
68307 Boehringerstraße 3
Kontakt https://www.springest.de/ikr/kontakt
Telefon
Telefax
E-Mail thomas.ruf@ikr.de
Homepage http://www.ikr.de/index.html
Weitere Informationen zum Bildungsanbieter:

Die IKR verändert sich In zahlreichen Projekten und bei der Begleitung der Veränderungsprozesse unserer Kunden haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel einfacher ist, anderen bei ihren Veränderungen zu helfen als sich selbst zu verändern. So war und ist für uns die Veränderung von einem klassischen IT-Trainingsunternehmen zu einem 360 Grad Trainings- und Beratungsunternehmen durchaus steinig und voller Hindernisse. Steiniger Weg der Veränderung und Weiterentwicklung Veränderungen tun weh. Das geht jedem so. Wer sich bewusst verändern will, verlässt zunächst seine Komfortzone, die aus lieb gewonnen Ritualen, bekannten Prozessen und bequemen Gewohnheiten besteht. Am Anfang vielleicht noch enthusiastisch wird jedoch schnell klar: Mit Veränderungen sind nicht nur Chancen sondern auch Risiken verbunden. Im Leben läuft nun einmal nicht alles nach Plan. Dazu bedeutet das Aufgeben von Bequemlichkeit und Gewohnheit harte Arbeit an sich selbst. Von alleine verändert sich eben nichts. Wer sich persönliche Weiterentwicklung zum Ziel gesetzt hat, wird das allerdings nur außerhalb seiner Komfortzone erreichen. Persönliche Weiterentwicklung und Wachstum Veränderungen sind ein ständiger Begleiter des Lebens, sei es im beruflichen, im privaten oder im persönlichen Bereich. Manche stößt man direkt an und durchlebt sie bewusst. Andere Veränderungen hält das Leben ganz von selbst bereit. Diese durchlebt man oft unbewusst. Das Gute daran ist, dass alle diese Phasen â ganz gleich, ob bewusst oder unbewusst durchlebt â immer mit persönlicher Weiterentwicklung und Wachstum verbunden sind. Dieses Wissen stets vor Augen und mit einem beachtlichen Stück des Weges schon hinter uns, wollen wir alle bei der IKR mutig und beherzt unseren Weg weitergehen.

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)