Die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse
IWWB und DIPF-Logo

Rheinland-Pfalz: Herausragende Weiterbildungsprojekte ausgezeichnet

Mit dem Weiterbildungspreis 2010 unter dem Motto »Weiterbildung ist Zukunft« zeichneten die Landesregierung und der Landesbeirat für Weiterbildung Rheinland-Pfalz e.V. fünf herausragende Projekte verschiedenster Träger mit Sitz in Landau, Mainz, Pirmasens, Trier und Westerburg aus.

Mit dem Weiterbildungspreis Rheinland-Pfalz und dem Stiftungspreis MedienKompetenz Forum Südwest sollen alle zwei Jahre herausragende Projekte der Weiterbildung stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Die Auswahl der Preisträger obliegt einer Jury, in der die Wissenschaft, die betriebliche Weiterbildung, das Ehrenamt und die Lehrenden in der Weiterbildung, die Medien sowie der Landesbeirat für Weiterbildung vertreten sind. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld von jeweils 1.500 Euro verbunden.

Der Vorsitzende des Landesbeirats für Weiterbildung, Thomas Sartingen, hob die große Vielfalt der gewürdigten Projekte hervor: »Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr Projekte aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Weiterbildung auszeichnen können. Dies zeigt einmal mehr, wie facettenreich und zukunftsorientiert die Weiterbildung in Rheinland-Pfalz aufgestellt ist.«

(30.09.2010, prh)

Weitere Informationen zur Preisverleihung

 

IWWB vernetzt

Diese Seite teilen auf

f Facebook t Twitter

Immer aktuell informiert per

f Facebook t Twitter

o)) RSS

Zum Seitenanfang