Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachtagung »Berufliche Qualifikationen nutzen - auch ohne Nachweis« (Kiel)

Informationen des Veranstalters

vom 03.05.2017 um 10:00 Uhr bis zum 03.05.2017 um 14:00 Uhr

Aus der Beschreibung des Veranstalters:

»Viele Zugewanderte bringen berufliche Abschlüsse aus dem Ausland mit. Doch die Anerkennung dieser Qualifikationen gestaltet sich häufig langwierig und schwierig- besonders dann, wenn schriftliche Nachweise fehlen. Hier müssen neue Lösungen entstehen, die wir auf der Tagung gemeinsam diskutieren möchten!

Nach einem einführenden Vortrag über gute, internationale Herangehensweisen, richten wir den Blickauf Schleswig-Holstein: Welche Möglichkeiten gibt es bereits? Welche Probleme bestehen noch? Und wer ist zuständig?

Die Impulse des ersten Veranstaltungsteils werden anschließend unter der Fragestellung "(Neue) Möglichkeiten der Anerkennung von Berufsqualifikationen ohne Dokumente" diskutiert«.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)