7. wbv-Fachtagung Perspektive Bildungsmarketing
Informationen des Veranstalters
vom 27.10.2010 bis zum 28.10.2010
Bildung ist keine Ware, aber eine besondere Dienstleistung mit wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Anspruch. Damit Bildung ihre Wirkungen für den Einzelnen, für Unternehmen und Gesellschaft entfalten kann, müssen die Interessen von Bildungsanbietern und -nachfragern aufeinander abgestimmt sein. Wie können Menschen für Bildung gewonnen werden? Wie wichtig ist Bildungsmarketing als Standortfaktor für Regionen? Was sind die Besonderheiten von Bildungsmarketing? Wie können klassische und innovative Marketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden? Die 7. wbv-Fachtagung bietet vielfältige Impulse, Fachbeiträge, Workshops, reflektierte Praxis und Diskussionen zum Thema Bildungsmarketing. Hier treffen sich Bildungsanbieter und Entscheider der Aus- und Weiterbildungsszene.