Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachkongress »Grundbildung und Alphabetisierung – von der Agenda zur Aktion« (Otzenhausen)

Informationen des Veranstalters

vom 13.03.2014 um 10:00 Uhr bis zum 14.03.2014 um 14:45 Uhr

Ziel dieses nationalen Fachkongresses ist es, vor dem Hintergrund der Europäischen Agenda für Erwachsenenbildung Handlungs- und Lösungswege in der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit vorzustellen und mit den Teilnehmenden zu erweitern.

Im Mittelpunkt steht der wechselseitige Wissenstransfer von erfolgreichen europäischen und nationalen bzw. regionalen Projekten und Strukturen, aber auch die Bedeutung nationaler und regionaler Best Practices. Diese können Handlungsimpulse für Europa sein. Die nationale Konferenz stellt darüber hinaus europäische und nationale Finanzierungsmöglichkeiten für die Grundbildungs- und Alphabetisierungsarbeit vor.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)