Ariadne Pfad:

Inhalt

Fernstudienberatung MBA im Test

Stiftung Warentest

Mit dem »Master of Business Administration« (MBA) Karrieresprünge machen? Diese Hoff­nung hegen viele – und lassen sich das Management-Studium einiges kosten: Selbst für ein relativ güns­tiges Fern­studium zahlt man in Deutsch­land bis zu 19.000 Euro.

Vor so großen Investitionen wäre Beratung wichtig. Die ist selten gut, berichtet die Stiftung Warentest. Der Test von Fern­studienberatungen zeige: Den meisten Gesprächen fehlt der rote Faden, und die Berater untertreiben in puncto Lern­aufwand. Dies wecke falsche Erwartungen.

Die Tester der Stiftung nahmen persönliche, telefo­nische und E-Mail-Beratung von elf Hoch­schulen mit MBA-Fern­studiengängen unter die Lupe. Während die meisten nur Mittelmaß oder noch schlechter waren, konnten lediglich zwei überzeugen.

Die Übersicht zum Test kann über den nachfolgenden Link abgerufen werden. (07.02.2014, prh)

Bericht und Testergebnisse der Stiftung Warentest

Zur Kurssuche

Suchen in Neuigkeiten & Terminen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)