Ariadne Pfad:

Inhalt

Weiterentwicklung der digitalen Bildung in Deutschland (Online)

Informationen des Veranstalters

vom 28.06.2022 um 10:30 Uhr bis zum 28.06.2022 um 12:00 Uhr

Wie geht es weiter mit der (digitalen) Bildung?

Was macht gute digitale Bildung entlang der gesamten Bildungskette und bereichsübergreifend aus? Welche Ziele sind für die nächsten Jahre in der digitalen Bildung wichtig?

Das Netzwerk Bildung Digital hat in diesem Jahr im Auftrag des BMBF Leitlinien zur Weiterentwicklung der digitalen Bildung in Deutschland erarbeitet. Im Rahmen einer Onlinebefragung und Workshops mit Beteiligten aus Praxis, Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft wurden Potenziale, Synergien und Herausforderungen entlang der Bildungskette diskutiert. Mit dem Ziel strukturelle Veränderungen im Feld der digitalen Bildung zu fördern, einen Handlungsrahmen zu definieren und Impulse für eine gelungene digitale Transformation zu geben, wurden konkrete Leitlinien, die alle Bildungsbereiche berücksichtigt, entwickelt.

Im Rahmen eines digitalen Spotlights werden diese Leitlinien nun am 28.06.2022 von 10:30 bis 12:00 Uhr öffentlich vorgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos -  eine Anmeldung ist erforderlich.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)